Markgröningen

Carolin Weigold

Beruflicher Werdegang

Nach meinem erfolgreichen Abschluss zum Bachelor of Arts an der SRH Hochschule Calw im Studiengang Steuern und Prüfungswesen im Jahr 2010 war ich über zwei Jahre bei der PWC AG WPG, Stuttgart im Bereich Wirtschaftsprüfung tätig. Im Jahr 2012 wechselte ich zur Steuerberatungs-gesellschaft LSW GmbH in Markgröningen. Berufsbegleitend studierte ich an der Hochschule Pforzheim (Master of Auditing and Taxation i.S.d. § 8a WPO). Nach Abschluss meines Masterstudiums absolvierte ich erfolgreich das Steuerberaterexamen und das WP-Examen in den Jahren 2015 und 2016. Anschließend wurde ich Partner bei der LSW GmbH StBG und bin seitdem als Geschäftsführer dort tätig.

 

Weitere Informationen auf unserer Website: www.lsw-steuer.de

Sonstige Tätigkeiten

Nach Abschluss meines Masterstudiums arbeitete ich gemeinsam mit meinem Dozent Herrn Prof. Dr. jur. Markus Häfele (WP/StB) an einer Veröffentlichung, welche die risikoorientierte Abschlussprüfung nach internationalen Prüfungsstandards behandelt. Das Buch ist beim NWB-Verlag erschienen.

 

Die LSW GmbH StBG ist als Mitglied im Pforzheimer Forum e.V. aktiv. Dieser Verein fördert die an der Hochschule Pforzheim angebotenen Masterstudiengänge „Auditing and Taxation“ und „Auditing, Business and Law“.

Berufspolitische Motive

Da ich selbst zum Berufsnachwuchs gehöre, ist mir die Nachwuchsgewinnung, Nachwuchsförderung und Modernisierung des WP-Examens ein besonderes Anliegen, um damit die Zukunft des Berufsstandes zu sichern.

 

Aus dem Mittelstand kommend, möchte ich mich für kleinere und mittelständische Kanzleien engagieren, Impulse setzen und mich für eine gute Zusammenarbeit mit den Big4 einsetzen.